Die Geschichte geht weiter...

Herschel:


Es war eine von diesen wirklich wertvollen Kaschemmen von denen es leider immer weniger gibt...Keine Handy-Wichser, keine Boss und Armani BWLer oder Juristen, und auch sonst erholsam wenige Arschkekse dort an der Theke. Am Sonntag saßen dort die Rentner, räsonierend über ihrer Bild am Sonntag, ihre Biere immer mal wieder mit einem Kurzen auflockernd und Reval rauchend...wie mein Großvater, als die Welt noch in Ordnung war und Schalke guten Fußball spielte. Den Rest der Woche teilten sich gestandene Gewohnheitstrinker und Dartspieler die Theke.

Ich trank dort wirklich gerne mein Bier, außerdem war es einer der wenigen Läden, in denen ich noch Kredit hatte...

Aus dem Hintergrund könnte Rahn rufen, Rahn ruft...:

"Otto Bökelberg ist der jüngste Sproß von Hermes Phettberg. Werke: Bökelberg, Otto: Der weibliche Körper als geologische Formation, Karlsruhe, 1986; Weltbühne Sachsen-Anhalt- oder wie ich lernte, die Teletubbies zu lieben, externe Dissertation, Freiburg, 1940; Götterspeise und Gelehrte, Autobiographie in 13 Bildern, 4 Selbstzeugnissen und einem fragmentarischen Epilog, Melmarc, Ohio, 1993.
In seinen spätlyrischen Werken ästhetisierte Bökelberg die diachrone Leidenschaft einer verlorenen Generation zur kontrafaktischen Aufforderung des 'carpe diem'."
(Dr.G.A.K.)